Bei diesem Clubabend wurde das erste Los der Weihnachtslotterie eingelöst. In Vertretung für das Lotterie-Team stellte Veronika Köppl in erfrischender Art und Weise Neues aber auch grundsätzlich Wissenswertes über die BMW-Motorrad-Fahrerausstattung vor. Sie hatte sich Unterstützung durch Jenny Niehoff (Kollektionsmanagerin) und Bernt Haberland (Strategie) mitgebracht.
Hier einige kurze Statements:
– Die BMW-Abteilung für Fahrerausstattung zählt aktuell 47 Mitarbeiter (incl. Design, Entwicklung, Einkauf)
– Aufgezeigt wurde der Unterschied zwischen aktiver und passiver Sicherheit bei der Fahrerausstattung sowie eine Erläuterung zur Schutzklasse (von A bis AAA) und dem Schutzlevel (bei Protektoren).
– Weiterhin gab es Informationen über der Test´s von Schutzkleidungen (z.B. im BMW Windkanal) und erforderliche Aktivitäten um das Qualitätsversprechen sicherzustellen.
– Schutzhelme mit MIPS und dessen Weiterentwicklung nahmen einen weiteren Schwerpunkt ein.
– Auch über die Pflege der Schutzkleidung (beim Waschen die Protektoren entnehmen, Imprägnieren nach dem Waschen ist mit der aktuellen GORE-TEX Membran nicht erforderlich) wurden referiert.
40 Teilnehmer(innen) des heutigen Clubabends hörten sehr interessiert zu. Schon im Laufe des Vortrages wurde viel diskutiert und hinterfragt. Alle 3 Referenten gaben gerne und fundiert Auskunft. – VIELEN DANK
Ggf. wird ein Teil der Unterlage auf der homepage in Kürze zur Verfügung gestellt.
Vor dem Vortrag gab Erik noch einige Hinweise aus der Vorstandschaft:
– Nächster Clubabend (11.03.) ist die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.
– Für das Ressort Kommunikation wird ein neues Vorstandsmitglied gesucht.
– Die Planungen für das Sicherheitstraining laufen. Anmeldungen ab Ende Feb. möglich (email kommt)
Hier die Bilder vom Clubabend: